FAQs - HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN

Beratung

Momentan können wir leider keine Farbberatung anbieten oder Farbempfehlungen abgeben.


Viele von Euch wünschen sich aber, dass wir bei einem Stoff die passenden Kombistoffe, farblich passende Reißverschlüsse oder Zubehör anzeigen. Wir haben das in unsere Verbesserungsliste aufgenommen und arbeiten daran, diese Funktion bald im Shop umzusetzen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"K\u00f6nnt Ihr mir sagen, welche Stoffe farblich zusammen passen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Momentan k\u00f6nnen wir leider keine Farbberatung anbieten oder Farbempfehlungen abgeben.Viele von Euch w\u00fcnschen sich aber, dass wir bei einem Stoff die passenden Kombistoffe, farblich passende Rei\u00dfverschl\u00fcsse oder Zubeh\u00f6r anzeigen. Wir haben das in unsere Verbesserungsliste aufgenommen und arbeiten daran, diese Funktion bald im Shop umzusetzen."}}] }

Momentan können wir leider keine Farbberatung anbieten oder Farbempfehlungen abgeben.


Viele von Euch wünschen sich aber, dass wir bei einem Stoff die passenden Kombistoffe, farblich passende Reißverschlüsse oder Zubehör anzeigen. Wir haben das in unsere Verbesserungsliste aufgenommen und arbeiten daran, diese Funktion bald im Shop umzusetzen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welcher Kombistoff passt zu diesem Stoff? Welches Garn \/ welcher Rei\u00dfverschluss passt zu diesem Stoff?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Momentan k\u00f6nnen wir leider keine Farbberatung anbieten oder Farbempfehlungen abgeben. Viele von Euch w\u00fcnschen sich aber, dass wir bei einem Stoff die passenden Kombistoffe, farblich passende Rei\u00dfverschl\u00fcsse oder Zubeh\u00f6r anzeigen. Wir haben das in unsere Verbesserungsliste aufgenommen und arbeiten daran, diese Funktion bald im Shop umzusetzen."}}] }

Wir bieten leider keinen telefonischen Kundenservice an und beantworten auch keine Fragen zu Bestellungen am Telefon.


Dafür haben wir aber einen extra E-Mail Service. Hier antworten wir blitzschnell und bearbeiten Deine Anfrage innerhalb von einem Werktag.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich Euch telefonisch erreichen? Gibt es eine Telefonberatung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bieten leider keinen telefonischen Kundenservice an und beantworten auch keine Fragen zu Bestellungen am Telefon.Daf\u00fcr haben wir aber einen extra E-Mail Service. Hier antworten wir blitzschnell und bearbeiten Deine Anfrage innerhalb von einem Werktag."}}] }

Reklamationen

bitte nutze unser Kontaktformular und wir melden uns umgehend bei Dir, um die Reklamation zu bearbeiten.


Bitte gib die Rechnungsnummer an und schicke uns am besten gleich ein paar Fotos mit. So können wir Dir schnellstmöglich weiterhelfen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich m\u00f6chte fehlerhafte Ware reklamieren. \/ Der bestellte Artikel funktioniert nicht. Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen fehlerhaften Artikel erhalten habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"bitte nutze unser Kontaktformular und wir melden uns umgehend bei Dir, um die Reklamation zu bearbeiten. Bitte gib die Rechnungsnummer an und schicke uns am besten gleich ein paar Fotos mit. So k\u00f6nnen wir Dir schnellstm\u00f6glich weiterhelfen."}}] }

Bei der Farbdarstellung der Artikel kann es zu Abweichungen im Vergleich zum Originalfarbton kommen. Die Farbdarstellung hängt immer von der Grafikkarte des genutzten Endgerätes und den Einstellungen des Bildschirms ab. Wir versuchen, die Farben so genau wie möglich darzustellen, können aber dennoch nicht garantieren, dass diese absolut identisch mit dem Originalfarbton sind.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Warum weicht der bestellte Stoff farblich vom Foto im Shop ab?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei der Farbdarstellung der Artikel kann es zu Abweichungen im Vergleich zum Originalfarbton kommen. Die Farbdarstellung h\u00e4ngt immer von der Grafikkarte des genutzten Endger\u00e4tes und den Einstellungen des Bildschirms ab. Wir versuchen, die Farben so genau wie m\u00f6glich darzustellen, k\u00f6nnen aber dennoch nicht garantieren, dass diese absolut identisch mit dem Originalfarbton sind."}}] }

NEWSLETTER

Hier kannst Du Dich für den Snaply-Newsletter anmelden.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wo kann ich mich f\u00fcr den Newsletter anmelden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Hier kannst Du Dich f\u00fcr den Snaply-Newsletter anmelden."}}] }

Hier kannst Du Dich vom Newsletter abmelden.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wo kann ich mich vom Snaply-Newsletter abmelden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Hier kannst Du Dich vom Newsletter abmelden."}}] }

Gutscheine

Ja, Verkaufsgutscheine findest Du hier im Shop.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Bietet Ihr auch Verkaufsgutscheine an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, Verkaufsgutscheine findest Du hier im Shop."}}] }

Pro Bestellung kann jeweils nur ein Gutschein mit demselben Wert erworben werden. Solltest Du mehrere Gutscheine mit dem gleichen Wert kaufen wollen, musst Du für jeden Gutschein eine gesonderte Bestellung aufgeben. Eine Kombination aus verschiedenen Gutscheinwerten ist möglich.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich mehrere Gutscheine auf einmal kaufen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Pro Bestellung kann jeweils nur ein Gutschein mit demselben Wert erworben werden. Solltest Du mehrere Gutscheine mit dem gleichen Wert kaufen wollen, musst Du f\u00fcr jeden Gutschein eine gesonderte Bestellung aufgeben. Eine Kombination aus verschiedenen Gutscheinwerten ist m\u00f6glich."}}] }

Du erhältst den Gutschein direkt nach Zahlungseingang per E-Mail. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wann bekomme ich den Gutschein?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du erh\u00e4ltst den Gutschein direkt nach Zahlungseingang per E-Mail. Bitte \u00fcberpr\u00fcfe auch Deinen Spam-Ordner"}}] }

Ein Geschenkgutschein ist 3 Jahre lang gültig.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange ist der Gutschein g\u00fcltig?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ein Geschenkgutschein ist 3 Jahre lang g\u00fcltig."}}] }

Bei Gutscheinen kannst Du auch von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Allerdings gilt dies nur für den Gutscheinkäufer. Der Beschenkte hat kein Anspruch auf das Widerrufsrecht.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Habe ich auf Gutscheine ein Widerrufsrecht?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei Gutscheinen kannst Du auch von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Allerdings gilt dies nur f\u00fcr den Gutscheink\u00e4ufer. Der Beschenkte hat kein Anspruch auf das Widerrufsrecht."}}] }

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, mehr als einen Gutschein pro Bestellung einzulösen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich mehrere Gutscheine auf einmal einl\u00f6sen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Leider ist es aus technischen Gr\u00fcnden nicht m\u00f6glich, mehr als einen Gutschein pro Bestellung einzul\u00f6sen."}}] }

Du musst den Gutschein nicht in einer Bestellung komplett einlösen. Der Restwert Deines Gutscheines wird bei einer Teileinlösung automatisch in unserem System geführt. Du kannst also den Gutscheincode so oft verwenden, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Muss der gesamte Gutscheinwert auf einmal eingel\u00f6st werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du musst den Gutschein nicht in einer Bestellung komplett einl\u00f6sen. Der Restwert Deines Gutscheines wird bei einer Teileinl\u00f6sung automatisch in unserem System gef\u00fchrt. Du kannst also den Gutscheincode so oft verwenden, bis das Guthaben aufgebraucht ist."}}] }

Eine Auszahlung von Restbeträgen ist leider nicht möglich.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich mir Restbetr\u00e4ge auszahlen lassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine Auszahlung von Restbetr\u00e4gen ist leider nicht m\u00f6glich."}}] }

Retouren

Du kannst gerne von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen und die Ware auf eigene Kosten zurücksenden (sofern sie noch unbenutzt und originalverpackt ist). Bitte beachte, dass Stoffe vom Widerruf ausgeschlossen sind, weil sie individuell zugeschnitten sind.


Unsere Adresse ist:

Snaply GmbH

Adolph-Kolping-Straße 7

85356 Freising


Die Kosten für den Rückversand müssen vom Kunden getragen werden. Sobald die Ware zurück bei uns ist, erstatten wir Dir den Kaufpreis. Bitte gib unbedingt die Rechnungsnummer und den Grund an, damit wir die Rücksendung zuordnen können.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Mir gef\u00e4llt die bestellte Ware nicht und ich m\u00f6chte sie zur\u00fccksenden. \/ Ich habe etwas Falsches bestellt und m\u00f6chte es zur\u00fccksenden. Wie muss ich vorgehen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du kannst gerne von Deinem R\u00fcckgaberecht Gebrauch machen und die Ware auf eigene Kosten zur\u00fccksenden (sofern sie noch unbenutzt und originalverpackt ist). Bitte beachte, dass Stoffe vom Widerruf ausgeschlossen sind, weil sie individuell zugeschnitten sind.Unsere Adresse ist:Snaply GmbHAdolph-Kolping-Stra\u00dfe 785356 FreisingDie Kosten f\u00fcr den R\u00fcckversand m\u00fcssen vom Kunden getragen werden. Sobald die Ware zur\u00fcck bei uns ist, erstatten wir Dir den Kaufpreis. Bitte gib unbedingt die Rechnungsnummer und den Grund an, damit wir die R\u00fccksendung zuordnen k\u00f6nnen."}}] }

Händleranfragen

Sie haben Interesse an Produkten von Snaply?


Dann registrieren Sie sich für unseren B2B Shop unter retail.snaply.de.


Wichtige Vorabinfos

  • Unser Händlershop richtet sich ausschließlich an den Fachhandel. Darunter fallen Ladengeschäfte und Onlinehandel, welche unsere Artikel wiederrum an Endkunden weiterverkaufen.
  • Wir können leider kein verarbeitendes Gewerbe zu Händlerkonditionen beliefern.
  • Nach Registrierung prüfen wir, ob Sie berechtigt sind zu Händlerkonditionen einzukaufen und schalten bei positiver Prüfung innerhalb von 48h den Account frei. Preise und Artikel sind erst nach positiver Freischaltung sichtbar.

Bitte beachten Sie, dass wir jederzeit den Händlerstatus wieder entziehen können.


Es sind im Händlershop alle Artikel unseres Sortiments aufgeführt. Allerdings können wir nicht auf alle Artikel (insbesondere auf keine Stoffe) Händlerkonditionen anbieten.


Allgemeine Infos finden Sie hier: http://retail.snaply.de/tpl/download/Händlershop_HowTo.pdf



{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Gibt es spezielle Konditionen f\u00fcr Gewerbetreibende?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie haben Interesse an Produkten von Snaply?Dann registrieren Sie sich f\u00fcr unseren B2B Shop unter retail.snaply.de.Wichtige VorabinfosUnser H\u00e4ndlershop richtet sich ausschlie\u00dflich an den Fachhandel. Darunter fallen Ladengesch\u00e4fte und Onlinehandel, welche unsere Artikel wiederrum an Endkunden weiterverkaufen.Wir k\u00f6nnen leider kein verarbeitendes Gewerbe zu H\u00e4ndlerkonditionen beliefern.Nach Registrierung pr\u00fcfen wir, ob Sie berechtigt sind zu H\u00e4ndlerkonditionen einzukaufen und schalten bei positiver Pr\u00fcfung innerhalb von 48h den Account frei. Preise und Artikel sind erst nach positiver Freischaltung sichtbar.Bitte beachten Sie, dass wir jederzeit den H\u00e4ndlerstatus wieder entziehen k\u00f6nnen.Es sind im H\u00e4ndlershop alle Artikel unseres Sortiments aufgef\u00fchrt. Allerdings k\u00f6nnen wir nicht auf alle Artikel (insbesondere auf keine Stoffe) H\u00e4ndlerkonditionen anbieten.Allgemeine Infos finden Sie hier: http:\/\/retail.snaply.de\/tpl\/download\/H\u00e4ndlershop_HowTo.pdf"}}] }

Zahlung und Bank

Unsere Bankverbindung ist:

Kontoinhaber: Snaply GmbH

Bankname: Commerzbank

IBAN: DE69700400480832236400

SWIFT-BIC: COBADEFF970


{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lautet Eure Bankverbindung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere Bankverbindung ist:Kontoinhaber: Snaply GmbHBankname: CommerzbankIBAN: DE69700400480832236400SWIFT-BIC: COBADEFF970"}}] }

KONTAKT

Du kannst unseren Kundenservice ausschließlich per E-Mail an service@snaply.de oder über unser Kontaktformular erreichen.


Dafür antworten wir blitzschnell und helfen Dir in der Regel innerhalb von einem Werktag weiter.


Wir bieten keinen telefonischen Kundenservice an und geben am Telefon keine Auskunft zu Bestellungen oder Produkten.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich Euch kontaktieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du kannst unseren Kundenservice ausschlie\u00dflich per E-Mail an service@snaply.de oder \u00fcber unser Kontaktformular erreichen.Daf\u00fcr antworten wir blitzschnell und helfen Dir in der Regel innerhalb von einem Werktag weiter.Wir bieten keinen telefonischen Kundenservice an und geben am Telefon keine Auskunft zu Bestellungen oder Produkten."}}] }

STOFFE

Wir bieten Fühlproben leider nicht für alle Stoffe an, sondern nur für unsere Standard-Stoffe. Du erkennst sie an dem Button "Fühlprobe bestellen", wie z.B. hier bei unserem Jersey "Kathrin".

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"F\u00fcr welche Stoffe kann ich Stoffproben bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bieten F\u00fchlproben leider nicht f\u00fcr alle Stoffe an, sondern nur f\u00fcr unsere Standard-Stoffe. Du erkennst sie an dem Button \"F\u00fchlprobe bestellen\", wie z.B. hier bei unserem Jersey \"Kathrin\"."}}] }

Ja, unsere Fühlproben sind gratis und Du kannst bis zu 3 Stück bestellen.


Bitte beachte, dass das Stoffmuster nur ein Muster zum haptischen Prüfen des Stoffes ist. Du bekommst das Muster in einer zufälligen Farbe.


Größe: 15x15cm, Farbe: zufällig (nicht frei wählbar)


Wichtige Info: Wir bieten Fühlproben leider nicht für alle Stoffe an, sondern nur für unsere Standard-Stoffe. Sofern Dein Bestellwert unter 60 Euro liegt, fallen Versandkosten von 4,50 € an.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Sind Stoffproben gratis?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, unsere F\u00fchlproben sind gratis und Du kannst bis zu 3 St\u00fcck bestellen.Bitte beachte, dass das Stoffmuster nur ein Muster zum haptischen Pr\u00fcfen des Stoffes ist. Du bekommst das Muster in einer zuf\u00e4lligen Farbe.Gr\u00f6\u00dfe: 15x15cm, Farbe: zuf\u00e4llig (nicht frei w\u00e4hlbar)Wichtige Info: Wir bieten F\u00fchlproben leider nicht f\u00fcr alle Stoffe an, sondern nur f\u00fcr unsere Standard-Stoffe. Sofern Dein Bestellwert unter 60 Euro liegt, fallen Versandkosten von 4,50 \u20ac an."}}] }

Leider können wir nicht nach Muster schneiden. Die Stoffe kommen bei uns dubliert (auf Pappe aufgerollt) vom Stoffhändler. Der Stoffhändler rollt die Stoffe so (schief) auf diese Rollen. Wir schneiden dann die Stoffe von dieser Rolle gerade runter. Leider können wir hier nicht auf die Muster achten.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Das Muster beim Stoff ist abgeschnitten und gef\u00e4llt mir nicht. \/ Ich m\u00f6chte gerne einen bestimmten Teil des Motivs auf meinem Stoffzuschnitt haben. Ist das m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Leider k\u00f6nnen wir nicht nach Muster schneiden. Die Stoffe kommen bei uns dubliert (auf Pappe aufgerollt) vom Stoffh\u00e4ndler. Der Stoffh\u00e4ndler rollt die Stoffe so (schief) auf diese Rollen. Wir schneiden dann die Stoffe von dieser Rolle gerade runter. Leider k\u00f6nnen wir hier nicht auf die Muster achten."}}] }

Bei der Farbdarstellung der Artikel kann es zu Abweichungen im Vergleich zum Originalfarbton kommen. Die Farbdarstellung hängt immer von der Grafikkarte des genutzten Endgerätes und den Einstellungen des Bildschirms ab. Wir versuchen, die Farben so genau wie möglich darzustellen, können aber dennoch nicht garantieren, dass diese absolut identisch mit dem Originalfarbton sind.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Warum weicht die Stofffarbe von meinem bestellten Stoff vom Foto im Shop ab?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei der Farbdarstellung der Artikel kann es zu Abweichungen im Vergleich zum Originalfarbton kommen. Die Farbdarstellung h\u00e4ngt immer von der Grafikkarte des genutzten Endger\u00e4tes und den Einstellungen des Bildschirms ab. Wir versuchen, die Farben so genau wie m\u00f6glich darzustellen, k\u00f6nnen aber dennoch nicht garantieren, dass diese absolut identisch mit dem Originalfarbton sind."}}] }

Vorgeschnittene Stoffabschnitte und Vliese werden gerollt verpackt, Meterware und Kunstleder werden gefaltet.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.snaply.de/informationen/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wird Stoff gerollt oder gefaltet geliefert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Vorgeschnittene Stoffabschnitte und Vliese werden gerollt verpackt, Meterware und Kunstleder werden gefaltet."}}] }
Melde Dich jetzt für den Snaply-Newsletter an und erhalte ein exklusives Freebie !