Popmors ist ein hüftig sitzender Hosenschnitt, der auf die Verarbeitung von dehnbaren Stoffen ausgelegt ist. In seinen Details spiegelt er die Taschen von Popväska wider - daher auch die Anlehnung an den Namen. Die Hose ist gemütlich und leger, am Hintern anliegender und an den Beinen lockerer geschnitten. Die besondere Schnittführung erlaubt es, Eckige Details zu nähen, ohne Ecken nähen zu müssen.
Insgesamt ist die Hose ein tolles Zwischendurch-Projekt. Sie kann als kurze Hose, Capri, 7/8 Hose oder lange Hose genäht werden. Die kurze Hose wird gesäumt, Capri, 7/8 und lange Hosen werden wahlweise mit Bündchen genäht oder gesäumt. Durch optionale Teilungen an den Beinen kannst du dir ein absolut eigenes Unikat nähen und dabei auch noch jede Menge Stoffreste verarbeiten!
Das E-Book umfasst 80 Seiten mit allerhand Anpassungsmöglichkeiten, Inspiration, und einer bebilderten Schritt- für- Schritt Anleitung und ist absolut Anfängerfreundlich.
Größe: 30 bis 50
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
Lieferumfang:
- Schnittdatei in A4 und A0 mit Ebenendruck
- ausführlich bebilderte und beschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Anpassungshinweise
- Inspiration
Materialempfehlung: